BYK Logo

Wesel: Erfolg wiederholt - BYK gewinnt erneut das Stadtradeln als „bestes Unternehmen“

17.994 Kilometer wurden von unserem BYK CycleTeam im Mai beim Stadtradeln in Wesel  erradelt - das ist fast die Luftlinie von Wesel nach Neuseeland! Mit diesem stolzen Ergebnis (übrigens nochmals fast 1500 Kilometer mehr als 2021!) konnte unser Team den Titel „bestes Unternehmen“ verteidigen. Durch den Umstieg aufs Rad  haben wir aktiv 2771 Kilogramm CO2 vermieden. Dafür gab es natürlich wieder eine Auszeichnung von Bürgermeisterin Ulrike Westkamp. Die Siegerprämie wird – wie im vergangenen Jahr – an die Weseler Tafel gespendet.

Auch für die Stadt Wesel insgesamt war das Stadtradeln ein toller Erfolg. In diesem Jahr kamen bei der Radfahraktion fast 350.000 Kilometer zusammen – damit belegte die Stadt in der Kreiswertung von allen 13 kreisangehörigen Kommunen Platz 1.
 

24. Juni 2022

Pressekontakt