BYK Logo

Wesel: Produktionsmitarbeiter Sascha Hubbert gewinnt den Ironman in Hamburg

BYK gratuliert ganz herzlich – und stolz sind wir natürlich auch, nicht nur ein bisschen: Unser Kollege Sascha Hubbert hat den Ironman in Hamburg gewonnen! Ironman, das ist der Triathlon-Superlativ: erst 3,8 (!) Kilometer Schwimmen, dann 180 (!) Kilometer Radfahren – plus last not least ein Marathon von 42 (!) Kilometern. Alles non-stop hintereinander weg.

Sascha war in der Triathlon-Langdistanz der Männer nicht zu schlagen und hat das ganze Programm in sensationellen 8 Stunden, 30 Minuten und 14 Sekunden absolviert und ließ damit rund 3000 Konkurrierende hinter sich. Nur eine Frau - die deutsche Profi-Triathletin Laura Philipp – war in der Gesamtwertung noch schneller.

Profi-Ambitionen hegt Sascha Hubbert nicht – er bleibt uns zum Glück also erhalten. Auf den „Königs“-Ironman auf Hawaii verzichtet er, trotz Qualifikation. „Ich freue mich riesig über den Sieg, denn gerechnet habe ich damit nicht“, sagt Sascha Hubbert sympathisch bescheiden.

Ironman Hamburg

News | 29. Juli 2022

Pressekontakt